Alte Kirche Volkertshausen
Facebook

Alte Kirche Volkertshausen

Kirchstraße 1
78269 Volkertshausen

Seit der Eröffnung im Dezember 2000 finden in der "Alten Kirche" regelmäßig Veranstaltungen der Volkerthauser Vereine statt.

Neben den Konzerten des Musik- und Gesangvereins organisiert vor allem der Kulturverein „Alte Kirche“  Ausstellungen, Kabaretts und Musikdarbietungen.


Das Programm 2018

Platzkonzert des Musikvereins Volkertshausen

Mit Instrumentenvorstellung

Ort
Ferdinand-Ganter-Platz (Volkertshausen, vor der alten Kirche)

Termine
Fr, 24.07.2015, 19:00 Uhr

Eintritt frei

Musikverein

Unter der Leitung von Andreas Maurer präsentiert der Musikverein Volkertshausen auf dem Pfarrer Ferdinand Ganter Platz ein Konzert, in dem neben guter Unterhaltungsmusik auch alle Instrumente vorgestellt werden, die bei einer modernen Blasmusik zum Einsatz kommen.

Dabei sollen Jugendliche und auch Erwachsene für eine Instrumentenausbildung angesprochen werden. Neben der Ausbildung für   Jugendliche bietet der Musikverein eine speziell für Erwachsene zugeschnittene Ausbildung ab Sommer 2015 an. Dieses Angebot gilt für alle Altersklassen und zwar für diejenigen, die früher schon einmal musiziert haben und Lust verspüren, wieder zu einem Instrument zu greifen aber auch   für interessierte Erwachsene, die ein Instrument erlernen möchten.

 

Powered by Weblication® CMS